Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn bereits alles weiß - er muss sich nur wieder daran erinnern. - M. Fernholz -

Dienstag, 11. September 2012

Zitate von Robert Louis Stevenson

Keine Pflicht wird so sehr vernachlässigt, wie die Pflicht, glücklich und zufrieden zu sein.
Wenn deine Grundsätze dich traurig machen, verlass dich drauf: Sie sind falsch.
Zu sein, was wir sind, und zu werden, was wir werden können, ist der einzige Sinn des Lebens.
Die Bestimmung unseres Lebens ist nicht der Erfolg, sondern heroisches Versagen.
Wein ist Poesie in Flaschen.
Jeder lebt davon, dass er etwas verkauft.
Unsere Aufgabe im Leben ist es nicht, Erfolg zu haben, sondern unsere Misserfolge guten Mutes zu ertragen.
Der Mensch ist ein Geschöpf, das nicht vom Brot allein lebt, sondern hauptsächlich von Schlagworten.
Schweigen kann die grausamste Lüge sein.
Der Preis, den wir für das Geld bezahlen, ist die Freiheit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen