Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn bereits alles weiß - er muss sich nur wieder daran erinnern. - M. Fernholz -

Sonntag, 17. Juni 2012

Zitate von Ambrose Bierce

Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt.
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.
Rat ist die kleinste kursierende Münze.
Bewunderung ist die höfliche Beachtung des anderen Menschen, der Ähnlichkeit mit dir hat.
Ein Feigling ist ein Mensch, bei dem der Selbsterhaltungstrieb normal funktioniert.


Das Gehirn ist ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.
Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünscht, dass er zuhört. 
Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Takt zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat. 
Ganz sicher sein heißt sich laut irren. 
Geld ist eine Wohltat, die wir genießen, indem wir uns von ihr trennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen