Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn bereits alles weiß - er muss sich nur wieder daran erinnern. - M. Fernholz -

Montag, 14. Mai 2012

Zitate von Ludwig van Beethoven

Wahre Kunst bleibt unvergänglich.
Das Beste, an dein Übel nicht zu denken, ist Beschäftigung.
Wer fest auf seinen Füssen steht und ein scharfes Auge im Kopf hat, der weiß seinen Weg, und darf auch etwas weiter gehen als gewöhnlich.
Man muss dem Schicksal in den Rachen greifen.
Wir irren allesamt, ein jeder irret anders.


Echte Kunst ist eigensinnig.
Wenn ich mich im Zusammenhang des Universums betrachte, was bin ich?
Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
Man muss was sein, wenn man was scheinen will.
Alle meine Noten bringen micht nicht aus den Nöten, und ich schreibe Noten überhaupt nur aus Nöten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen